Profil von Anja Kessels

Anja Kessels

Hannover

Coaching-Spezialgebiete:

  • Jobcoaching
  • Existengründercoaching
  • Coaching zur beruflichen Neuorientierung

1. Was qualifiziert Sie als Coach?

Mein natürliches Interesse an Menschen und meine unstillbare Neugier. Veränderung als Chance zu begreifen. Meine eigenen beruflichen Erfahrungen gepaart mit zahlreichen Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching, Training und Kommunikation.

2. Was sagen Ihre Klienten/ Ihre Klientinnen über Sie?

Ich bekomme oft gesagt, dass die Atmosphäre in meinen Coachings sehr entspannt und wertschätzend ist.

3. Was ist Ihre Aufgabe bei PCG und was macht die Aufgabe aus?

Online und in Präsenz führe ich Einzelcoachings zur beruflichen Orientierung und Gründung durch. Zudem stehe ich Fach- und Führungskräften als Sparringspartner für die persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung. Als Standortleitung in Hannover bin ich für das Netzwerk unserer Coaches sowie die Qualitätssicherung unserer Leistungen verantwortlich.

4. Was gefällt Ihnen am meisten bei Ihrer Arbeit?

Die Abwechslung. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat seine ganz eigenen Talente. Diese gemeinsam aufzudecken und daran anzuknüpfen, erfüllt mich ungemein.

5. Worüber freuen sie sich besonders bei Ihrer Arbeit?

Auf immer neue Talente, die zu mir ins Coaching kommen und mit denen ich zusammen viele spannende „Aha-Momente“ erlebe.

6. Was ist besonders an der PCG?

An der Perspektiv Consulting schätze ich vor allem die Diversität des gesamten Teams. Wir arbeiten in einer sehr offenen, wertschätzenden und flexiblen Atmosphäre. Dadurch gestaltet sich die Zusammenarbeit außerordentlich effizient und macht sehr viel Spaß.

7. Wie schalten Sie am besten ab?

Beim Sport und beim Reisen. Körperliche Bewegung führt bei mir zu geistiger Entspannung. Beim Ortswechsel und Erleben von anderen Kulturen genieße ich den Abstand von den Alltagspflichten.

8. Was waren die wichtigsten fünf Stationen in Ihrem beruflichen Leben und eventuell warum?

  •  TUI Service: Als Teamleiterin eines 10-köpfigen TUI Animationsteams auf Menorca war ich die Schnittstelle zwischen dem Hotelmanagement, den Gästen und dem Team.
  •  TUI Deutschland: Als Produktmanagerin habe ich die Strategie für verschiedene Destinationen verantwortet sowie eigene Schulungsreihen für den Reisebürovertrieb entwickelt.
  •  airtours – Key Account und Sales Managerin für die weltweite Luxushotellerie.
  •  Discover the World GmbH: Account Managerin für die amerikanischen Hotelmarken LOEWS und Caesar’s.
  • Selbstständiger Coach und Karriereberaterin.
Masterclass
Masterclass
Email
Anruf