Profil von Anja Kessels

Anja Kessels

Hannover

Coaching-Spezialgebiete:

  • Führungskräfteentwicklung
  • Karrierecoaching
  • Existengründercoaching

1. Was qualifiziert Sie als Coach?

Über 20 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Marketingmanagerin in einem internationalen Umfeld sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching, Training und Kommunikation. Mein natürliches Interesse an Menschen und meine unstillbare Neugier treiben mich an, meine Klient*innen dabei zu unterstützen, ihren ganz eigenen Weg zu finden. Die Veränderung als Chance zu begreifen, ist dafür die perfekte Basis. Als gute Netzwerkerin gelingt es mir zudem immer wieder kreative Lösungen zu finden.

2. Worauf können sich Ihre Klient*innen im Coaching freuen?

Gemeinsam verschaffen wir uns einen Überblick über Ihre Talente und entwickeln neue Perspektiven für den Beruf oder die Gründung. Lassen Sie uns gemeinsam den für Sie richtigen Rahmen finden. Dabei unterstütze ich Sie mit viel Energie, Empathie und Kreativität.

3. Was ist Ihre Aufgabe bei PCG und was macht die Aufgabe aus?

Online und in Präsenz führe ich Einzelcoachings zur beruflichen Orientierung und Gründung durch. Zudem stehe ich Fach- und Führungskräften als Sparringspartner für die persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung. Als Standortleitung in Hannover bin ich für das Netzwerk unserer Coaches sowie die Qualitätssicherung unserer Leistungen verantwortlich.

4. Was gefällt Ihnen am meisten bei Ihrer Arbeit?

Die Abwechslung. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat seine ganz eigenen Befähigungen. Diese gemeinsam aufzudecken und daran anzuknüpfen, erfüllt mich ungemein.

5. Worüber freuen sie sich besonders bei Ihrer Arbeit?

Auf immer neue Talente, die zu mir ins Coaching kommen und mit denen ich zusammen viele spannende „Aha-Momente“ erlebe.

6. Was ist besonders an der PCG?

An der Perspektiv Consulting schätze ich vor allem die Diversität des gesamten Teams. Wir arbeiten in einer sehr offenen, wertschätzenden und flexiblen Atmosphäre. Dadurch gestaltet sich die Zusammenarbeit außerordentlich effizient und macht sehr viel Spaß.

7. Wie schalten Sie am besten ab?

Beim Sport und beim Reisen. Körperliche Bewegung führt bei mir zu geistiger Entspannung. Beim Ortswechsel und Erleben von anderen Kulturen genieße ich den Abstand von den Alltagspflichten.

8. Woran erkennen Sie einen guten Coach?

Ein Coach ist verbindlich. Mit viel Empathie wird ein geschützter und wertfreier Raum geschaffen, der den Klient*innen ermöglicht, bei sich selbst anzukommen und ihr gesamtes Potenzial aufzudecken. Als Begleiter setzt der Coach individuelle Impulse, damit die Klient*innen ihre gesetzten Ziele erreichen können. Eine Prise Humor und ein guter Überblick über die Themen, die die Klient*innen umtreiben, runden das Profil ab.

Mehr über die unternehmerischen Aktivitäten von Anja Kessels finden Sie hier:

Masterclass
Kontakt
Masterclass
Email
Anruf