Teambuilding – einmal anders!

Von der Körper-(Selbst-) Wahrnehmung zur Selbstwirksamkeit – Stressmuster nachhaltig verändern – neue Denk- und Sichtweisen entwickeln

Schnupper-Kurs in der Boulderhalle – für Führungskräfte und Teammitglieder, um Teambuilding einmal anders zu erleben und neue Denk- und Sichtweisen zu entwickeln.

Was hat nun die Körperwahrnehmung mit unseren Stress-Situationen bzw. unseren Stress-Mustern zu tun? Dem wollen wir in unserem Schnupper-Angebot in der Boulderhalle nachgehen. Zunächst stellen wir uns die FRAGE: „Sich selbst wahrnehmen“ – was heißt das eigentlich – wie geht das? Dazu bieten wir einen Schnupper-Boulderkurs an, den wir mit gezielten Wahrnehmungsschulungen verbinden. Darüber hinaus geben wir Ihnen auch noch weitere Übungen für den Alltag mit.

Warum ist die Frage nach unserer Selbst-Wahrnehmung im Alltag wichtig? Ganz einfach: weil die täglichen Ereignisse im Berufs- und Privatleben – vor allem aber unsere Wahrnehmungen von diesen Ereignissen – zu unserem Wohlbefinden oder Unwohlsein und in Folge zu unserem Verhalten, zu unserer Reaktion, auf das Ereignis beitragen.

Wirklich wichtig werden die Fragen nach „Wie geht es mir?“, „Was macht die Situation mit mir?“, „Was denke ich gerade?“ und „Was fühle ich gerade?“, wenn ich mit Situationen oder Ereignissen „konfrontiert“ werde, die in mir negative Gefühle, Gedanken, Körperempfindungen oder Erinnerungen auslösen und in dessen Folge ich mit Ärger oder Wut empfinde und damit nicht mehr angemessen in der Situation reagiere.

Damit Sie hier gelassen sind und auch als Team erfolgreich zusammenarbeiten eignet sich dieses Teambuilding Event in der Boulderhalle in Stuttgart.

  • Auswahl: ½ tägiges Seminar in der Boulderhalle in Stuttgart

    Schnupper-Kurs in der Boulderhalle – für Führungskräfte und Teammitglieder, mit Bewegungsaufgaben, Wahrnehmungsschulungen, um sich und das Team „neu wahrzunehmen“. Das Team-Meeting bietet gleichzeitig ein Angebot zur Reflektion der eigenen mentalen Ressourcen und neue Denk- und Sichtweisen für sich zu entwickeln.

Ihr Nutzen:

  • Sich selbst in einer „neuer Situation“ kennenzulernen
  • Der eignen Ressourcen bewusst werden und Selbstbewusstsein steigern
  • Gute und aktive Selbstwahrnehmung
  • Gemeinsames Event in der Boulderhalle
  • Spaß

Ihre Referentin:

annette-traub
Freiberuflicher Coach und Trainer
Zertifizierter LINC Personality Profiler Coach

  • Als Coach begleite ich Fach- und Führungskräften, die sich beruflich verändern möchten oder vor neuen Herausforderungen stehen
  • Ich möchte Menschen an ihr innewohnendes Potential erinnern
  • In der Rolle des Prozessberaters bin ich Zuhörer, Gesprächspartner und „auch mal Berater“ und begleite meine Kunden in ihre Lösungsräume.

Kontakt

Ihr Nutzen:

  • Sich selbst in einer „neuer Situation“ kennenzulernen
  • Der eignen Ressourcen bewusst werden und Selbstbewusstsein steigern
  • Gute und aktive Selbstwahrnehmung
  • Gemeinsames Event in der Boulderhalle
  • Spaß

Zielgruppe:

Führungskräfte, die mit ihrem Team mal konventionelle Team-Building-Prozesse verlassen möchten
Preis auf Anfrage
Masterclass
Kontakt
Masterclass
Email
Anruf