Profil von Aline Breiter

Name: Aline Breiter

Aufgabe: Communication Manager und Business Coach

Neustadt in Holstein

Coaching Spezialgebiete: 

  • Führungskräfteentwicklung
  • Coaching zur beruflichen Neuorientierung
  • Persönlichkeitsentwicklung
Kurze Fragen
  1. Was qualifiert Sie als Coach?
    Mehr als 15 Jahre habe ich in der Beratung, im Marketing und Vertrieb, sowie im Projektmanagement Menschen unterstützt Ihre unternehmerischen und persönlichen Ziele zu erreichen. Durch meine Coachingausbildung und dem Start in die Selbstständigkeit konnte ich dann den Fokus auf die Begleitung von Menschen in persönlichen Veränderungsprozessen, sowie die Entwicklung von Führungskräften legen. Dabei hilft mir mein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen, sowie die Fähigkeit Menschen mit den richtigen Fragen selbst Ihre Herausforderung lösen zu lassen.
  2. Worauf können sich Ihre Klient*innen im Coaching freuen?
    Ich biete meinen Klient*innen einen Rahmen, um sich selbst weiterzuentwickeln und die eigenen Potentiale zielorientiert einzusetzen. Ich glaube daran, dass jeder den eigenen Masterplan des Lebens in sich hat und freue mich meine Coachees bei der Ausgestaltung ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten. Dabei bin ich stets offen und neugierig und versuche immer Mut zu geben, sich auch mit dem unbekannten anzufreunden und auseinanderzusetzen.
  3. Was ist Ihre Aufgabe bei Perspektiv-Consulting GmbH und was macht die Aufgabe aus?
    Bei der Perspektiv-Consulting GmbH arbeite ich als Communication Managerin und bin für die Content-Erstellung im Bereich der Webseite und der Social Media Auftritte zuständig. Bei dieser Tätigkeit komme ich täglich mit neuen Themen und neuen Personen in Kontakt und kann meine berufliche Erfahrung im beratenden Kontext einsetzen.
  4. Was gefällt Ihnen am meisten bei Ihrer Arbeit?
    An meiner Arbeit gefällt mir die Zusammenarbeit mit einem innovativen und kreativen Team, sowie die Vielfalt an Themen, mit denen ich jeden Tag in Berührung komme.
  5. Worüber freuen sie sich besonders bei Ihrer Arbeit?
    Bei der Arbeit freue ich mich über die tollen technischen Möglichkeiten, die mir trotz einer Home Office Lösung einen engen Kontakt mit meinem Team ermöglichen und die Arbeitsabläufe schneller machen.
  6. Was ist besonders an der Perspektiv-Consulting GmbH?
    Die Perspektiv-Consulting GmbH ist ein Unternehmen, was sich beständig weiterentwickelt und für viele Ideen und neue Ansätze offen ist. Die Fähigkeit die Bedürfnisse der Kunden genau zu verstehen und dann individuelle Lösung für diesen anzubieten überrascht mich immer wieder. Dabei steht bei allem das Team im Vordergrund und nicht die Entscheidung Einzelner.
  7. Wie schalten Sie am besten ab?
    Am besten schalte ich bei der Gartenarbeit oder bei einer Runde Yoga ab. Manchmal helfen auch ein gutes Buch, eine Meditation oder ein leckerer Kaffee.
    Was waren die wichtigsten fünf Stationen in Ihrem beruflichen Leben und eventuell warum?
    1. trommsdorff + drüner – Beratung im Bereich Innovations- und Trendmanagement mit namenhaften Unternehmen
    2. Google Deutschland GmbH – Einblicke in die globale Marktforschung, das B2B-Marketing und die strategische Planung im Vertriebsteam für Einzelhandel und e-Commerce
    3. Business Coach Ausbildung – Neben den sehr analytischen Aufgaben im Beruf den Menschen in den Vordergrund zu rücken und seine Entwicklung zu unterstützen
    4. H. F. Meyer  – Schärfung der eigenen Rolle im Bereich Projektmanagement und Ausbau von Fähigkeiten im Bereich Kommunikation und Onlinemarketing
    5. Selbstständigkeit als Business Coach für (Nachwuchs-)Führungskräfte aus verschiedenen Branchen zur Entwicklung der eigenen Rolle und Persönlichkeitsentwicklung
    Mehr über die unternehmerischen Aktivitäten von Aline Breiter finden Sie hier:
    Masterclass
    Kontakt
    Test Berufliche Neuorientierung
    Email
    Anruf