Profil von Daniela Schwedhelm

Daniela Schwedhelm

Essen

Coaching-Spezialgebiete:

  • Finden der Berufung 
  • Stärkung der Resilienz
  • Besonderheiten und Struktur für HSP‘s im Job

1. Was qualifiziert Sie als Coach?

Bevor ich mein Herzensbusiness für mich entdeckte und mit zusätzlichen Ausbildungen zum Systemischen Business-Coach und zur Resilienz-Trainerin untermauerte, habe ich 10 Jahre generalistisch als HR-Businesspartner in verschiedenen Branchen und Konzernen gearbeitet. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir, neben dem methodischen Coachingwissen, einen Perspektivwechsel einzunehmen und mit meinen Klienten zielgerichtet an Visionen, Unterlagen und dem anstehenden Bewerberprozess zu feilen.

2. Was erfüllt Sie an Ihrem Job am meisten?

Ich liebe Abwechslung und Herausforderungen. Daher bereitet es mir Freude mit meinen Klienten individuell an deren Visionen zu arbeiten und kleine und große Erfolge im Coaching zu feiern.

3. Was sagen Ihre Klienten über Sie?

Meine Klienten schätzen meine Empathie, meine fachliche Kompetenz, mein schnelles Einstellen auf Personen und Fragestellungen sowie meine wertschätzende Kommunikation.

4. Wie schalten Sie am besten ab?

In der Natur, beim Bildhauen, beim Yoga und Meditieren, bei einem guten Gespräch mit Freunden oder auch bei lauter Musik.

5. Woran erkennen Sie einen guten Coach?

Ein guter Coach begleitet seine Klienten durch die Veränderung, ohne vorzugeben. Er hat zur richtigen Zeit die richtigen Interventionen im Methodenkoffer und geht sowohl individuell als auch im Tempo des Klienten vor, um diesen aus seiner Komfortzone zu locken. Dabei bleibt ein guter Coach wertschätzend ehrlich und kennt seine Grenzen.

Masterclass
Kontakt
Test Berufliche Neuorientierung
Email
Anruf